Impressum | Datenschutzerklärung nach DSGVO | Mail | Kontakt zu uns

Feuerwehr-Info 4/2010
komba unterstützt Sportler beim Landessportfest der Berufsfeuerwehren 2010

Bild vergrößern

In diesem Jahr wurden die Landesfeuerwehrsportmeisterschaften von der BF Bochum am Samstag, den 19. Juni im Lohrheidestadion in Watttenscheid ausgerichtet. Über 1000 Sportler und Betreuer aus den Berufsfeuerwehren, den hauptamlichen Wachen, Leitstellen und Werkfeuerwehren waren gemeldet.

Bild vergrößern

In mehreren Leichtathletik-, Schwimm- Volleyball, Fußball- und Tischtenniswettbewerben traten die Sportler aus den Feuerwehren an, um die Besten zu ermitteln.

Der komba Ortsverband Bochum, an der Spitze mit Susanne Köllner, organisierte einen Stand am Stadion, um die große Anzahl der Sportler zu unterstützen. Bananen und Mineralwasser zur Stärkung wurden an viele Teilnehmer gereicht.

Für juristische Informationen stand Justiziar Eckhard Schwill zur Verfügung. Das Angebot der komba fand sehr guten Zuspruch bei den Teilnehmern.

Der besondere Clou war aber eine kostenlose Massage für müde Beine und Rücken. Mit gekonnten Griffen lockerte die Tochter von Susanne Köllner viele verspannte Muskeln. Das kostenlose Angebot wurde gern angenommen. Der Slogan der komba „Nähe ist unsere Stärke“ bekam hier eine neue Bedeutung.

Auch im nächsten Jahr wird die komba wieder beim Landessportfest der Feuerwehren vertreten sein.

(TR)

PDF-Datei: bitte hier klicken >>