Unterschriftenaktion der komba gewerkschaft für die Feuerwehren

Im Anhang dieses Artikels veröffentlichen wir ein Flugblatt mit der Bitte, dieses im Kollegenkreis zu verteilen, damit möglichst viele Unterschriften unter die Forderungen der komba gewerkschaft geleistet werden.

Bewusst wurde als Adressat der Innenminister ausgewählt, da dieser mit einem Federstrich den aktuellen Beförderungserlass ändern kann, um so weitere Beförderungsmöglichkeiten für Gemeinden in der Haushaltssicherung und für Nothaushaltskommunen zu ermöglichen. Von daher ist der Innenminister der richtige Ansprechpartner. Aber auch die anderen Forderungen der komba gewerkschaft können vom Innenminister umgesetzt bzw. für die neue Landesregierung vorbereitet werden.

Wir hoffen, eine große Anzahl von Unterschriften zu erhalten, damit wir diese Anfang Mai 2010 dem Innenminister in Düsseldorf übergeben können.

Gleichzeitig werden wir Kopien der Unterschriftenlisten an die im Landtag vertretenen Fraktionen übersenden, damit diese die Forderungen in der neuen Legislaturperiode umsetzen können.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und freuen uns über eine Vielzahl von Unterschriften. Bitte senden Sie die ausgefüllten Listen bis spätestens zum 30.04.2010 zurück.

(TR)