Einkommensrunde 2009-TV-L/kommunale Beamte
Demonstration in Düsseldorf am 27.02.2009

Für den 27. Februar 2009 rufen DGB und dbb zu einer gemeinsamen Demonstration in Düsseldorf auf.

Wir haben jetzt letztmalig in dieser Tarifrunde im Rahmen der Friedenspflicht, als Kommunale Beamte die Möglichkeit unseren Unmut über die Besoldungssituation und das in keinster Weise akzeptable Angebot der Arbeitgeber mit der Teilnahme an der Kundgebung in Düsseldorf zu äußern!

Nutzt / nutzen Sie diese Gelegenheit gemeinsam mit den TV-L-Beschäftigten Stärke zu zeigen und für eure/Ihre Interessen einzutreten.

Die Gewerkschaften, die diese Aktion im unmittelbaren Vorlauf der zunächst letzten Verhandlungsrunde anbieten brauchen eure/Ihre Unterstützung, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen!

Wir müssen der Arbeitgeberseite demonstrieren, dass unsere Forderungen ernst zu nehmen sind!
ver.di und komba Wuppertal stellen für alle interessierten Kolleginnen und Kollegen den Bustransfer breit. Es wird um Rückmeldung gebeten, wer sich diese Chance zur Teilnahme an der Demonstration nicht entgehen lassen möchte, um entsprechend organisieren zu können (sich solidarisch erklärende tarifbeschäftigte Kolleginnen und Kollegen sind selbstverständlich herzlich willkommen). Auch der Hinweis, dass ihr/Sie ggf. auf anderen Wege anreisen, wäre hilfreich.

komba Wuppertal stellt für alle interessierten Kolleginnen und Kollegen den Bustransfer breit.
Es wird um Rückmeldung gebeten, wer sich diese Chance zur Teilnahme an der Veranstaltung nicht entgehen lassen möchte, um entsprechend organisieren zu können (sich solidarisch erklärende Tarifbeschäftigte Kolleginnen und Kollegen sind selbstverständlich herzlich willkommen). Abfahrt wird sein:

ca. 09:30 Große Flurstraße bzw. ca. 09:30 Islandufer (Nähe Schwebebahnhaltestelle Döppersberg, Haltestelle in Richtung Sparkassenhochhaus)

Wichtiger Hinweis:

Die Teilnahme ist keine Dienst-/Arbeitszeit. Es ist entsprechend Freizeitausgleich bzw. Urlaub zu nehmen - soweit erforderlich.